ISDT Q6 Plus minimale Zellspannung

uibo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 00:18 ,Sa 8. Apr 2017,

ISDT Q6 Plus minimale Zellspannung

00:30 ,Sa 8. Apr 2017,

Hallo und Grüße an alle!

Falls jemand den ISDT Q6 Plus besitz könnte ihr bitte nachsehen wie niedrig sich die Zellspannung im Lademodus einstellen lässt. Nach oben geht es laut Internet bis 4,35V aber zur Minimalspannung habe ich keine Infos gefunden.

(ich möchte nicht bis 4,2V laden das ist mir persönlich zu hoch)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: ISDT Q6 Plus minimale Zellspannung

13:03 ,Sa 8. Apr 2017,

Hi,

ich kanns Dir nur vom SC620 sagen: In der Einstellung LiPo lässt sich die Endspannung zwischen 4.15 und 4.25 in 0.01 Volt Schritten einstellen. Bei LiHV entsprechen 4.30 bis 4.40.
Ich sehe keinen Grund die LiPos nicht auf 4,20 Volt aufzuladen. Nur dann haben sie annähernd ihre Kapazität und werden ihrer Spezifikation entsprechend genutzt.

Gruß
Stefan
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: ISDT Q6 Plus minimale Zellspannung

17:42 ,Sa 8. Apr 2017,

4,15 V
Wichtiger wäre es die Zellenspannungen die tatsächlich geladen werden mit einem Messgerät zu prüfen. Aber die Werkskalibrierung scheint bei den ISDT Geräten wohl recht gut zu sein.

Gruß
Christian
uibo
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 00:18 ,Sa 8. Apr 2017,

Re: ISDT Q6 Plus minimale Zellspannung

01:15 ,So 9. Apr 2017,

Danke für eure Hilfe.

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag