DIY Entlader

Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

DIY Entlader

21:21 ,Fr 24. Feb 2017,

Abend bastel freunde.
Da mein B6 clone kein trainings modus hat, der discharge fest auf 3v pro zelle steht und der kram zum flashen noch unterwegs ist. Hab ich mir etwas gebaut um die lipos auf eine eingestellte spannung zu entladen.
IMG_20170224_194622.jpg
Material:
Streifen hardfaserplatre
Starres kupferkabel
Schalter
Kfz birne doppel faden 12v 5/21watt
Heiskleber
IMG_20170224_184017.jpg
Der sockel der birne ist minus.
Der 5watt faden geht direkt zum akku und den 21watt faden wird mit dem schalter zugeschaltet, bei bedarf.
IMG_20170224_194944.jpg
In den beiden leitungen habe ich spiralen gedreht um dort mein multimeter anstecken zu können. Mit dem lipowarner kann ich die spannung einstellen wie weit der lipo entladen werden soll.
Fals dann ein oder zwei zellen stark abweichrn hab ich hier ein adapter gebastelt um einzelne zellen entladen zu können.
IMG_20170224_211723.jpg
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DIY Entlader

21:37 ,Fr 24. Feb 2017,

Sowas habe ich mir auch gebaut. Hatte auch noch eine automatische Endabschaltung vorgesehen die vom LipoWarner geschaltet werden sollte aber das hat leider nicht funktioniert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DIY Entlader

09:42 ,Fr 21. Apr 2017,

Bei mir funktioniert das so ähnlich, aber schon seit Jahren einwandfrei. :clapping: :drinks:
gruß j@ko

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag