BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

dieteras
Newbie
Wohnort:: Wissen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, SJCAM 4000 WiFi, EACHINE Gimbal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 00:58 ,Mi 6. Jul 2016,

BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

11:51 ,Mi 27. Jul 2016,

Hallo liebe Mitforisten,

habe vor 3 Wochen bei Banggood 2 BlackMagic 3000er LiPos für meinen CX20 bestellt. Heut kam die Post: im Paket 2 etwas anders aussehende Akkus, verdächtig leicht (nur 195g für 3000 mAh statt der 205g für 2700 mAh des Original CX20 Akkus).

Kennt die jemand und falls ja, gibt es bereits Erfahrungen damit?
XN Lipo.jpg
Habe eben mal bei Banggood nachgefragt, mal sehen was die dazu sagen - der Preis für 2 gute LiPos wäre ja in Ordnung (47 €), ich habe jedoch keine Möglichkeit, die Kapazität der gelieferten Akkus zu messen, und bestellt war ja eigentlich was anderes...

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

12:41 ,Mi 27. Jul 2016,

Flieg einen leer und schau was rein geht. Dann hast du zumindest einen groben Überblick. ;)
LG Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

13:07 ,Mi 27. Jul 2016,

NanoTech Lipo's haben mehr "Druck" durch einen geringeren Innenwiderstand -> das ist schon einmal das Gute :)
Nanotech sind in der Regel auch teuerer => also auch nicht schlecht, das du DIese bekommen hast. :)

Nanotech Lipos nehmen dir jedoch Tiefen-Entladung sehr übel und verlieren dadurch an Kapazität.
Nanotech brechen, wenn du sie sehr leer fliegst, unten schneller ein als normale Lipo's.

Daher ist es sehr wichtig, das du den LipoWarner auf 3,6V / Zelle einstellst und zügig landest, wenn der Alarm losgeht.
Auch die Lagerung sollte bei der Store-Spannung geschehen ... dies ist jedoch bei normalen Lipo's auch so ... nur das Nanotechs etwas pflegebedürftiger sind.
Gruß Dirk
dieteras
Newbie
Wohnort:: Wissen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, SJCAM 4000 WiFi, EACHINE Gimbal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 00:58 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

12:23 ,Do 28. Jul 2016,

Hallo und Danke für die Antworten. Bin zwar bisher nur eher passives Mitglied im Forum, habe aber auf fast alle meine Fragen zum CX20 hier Antworten gefunden und bin begeistert über den Umgang miteinander, die technische Kompetenz und die Hilfsbereitschaft der Forumsmitglieder. Der Kopter hat mich zu Beginn ziemlich geärgert, aber so langsam bekomme ich ihn dank der Tips zur Kalibrierung mit dem Mission Planner und der optimierten Parameterfiles besser in den Griff.
zum Thema: Banggood hat sich zwischenzeitlich gemeldet - wollen Rücksprache mit dem Hersteller / Supplier halten und sich dann wieder melden. Werde die Akkus dann mal testen - soweit das ohne Messgerät möglich ist und sobald das Wetter hier mal mitspielt. Momentan regnets hier im Westerwald oder der Wind pfeift über die Höhen. :cry: :lol: Lipowarner habe ich seit letzter Woche in meinem Equipment, von daher hält sich das "Einsatzrisiko" ja in Grenzen.

Werde hier dann weiter berichten!

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

12:26 ,Do 28. Jul 2016,

Bist sicher nicht schlecht drann mit diesen Akkus ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

19:49 ,Di 6. Dez 2016,

Mich würde interessieren was aus dem Test der Nano-Tec Lipo´s geworden ist :?:

gruß jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

20:52 ,Di 6. Dez 2016,

und er fliegt und fliegt und fliegt.....
wahrscheinlich immer noch, da wir nichts mehr gehört haben ;)
Gruß Dirk
dieteras
Newbie
Wohnort:: Wissen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20, SJCAM 4000 WiFi, EACHINE Gimbal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 00:58 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: BlackMagic 3000 LiPos bei Banggood bestellt - "XN Eagle" geliefert..

21:41 ,Mo 2. Jan 2017,

Ja, das ist richtig. Ein frohes neues Jahr wünsche ich und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die beiden Akkus tun ihren Dienst, auch wenn einer eine leichte Zellendrift aufweist. Aber da bläht sich Mal noch nichts auf, im Gegensatz zum einem Floureon und dem originalen Akku, die jetzt so langsam etwas dicke Backen zeigen. Flugzeit ist gefühlt gut. Hab halt keine wirkliche Testreihe gemacht.
Gruß Dieter

gesendet von mir!
Gruß
Dieter

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 585 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 579 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag