3S Lipo Hochstromstecker gesucht

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

3S Lipo Hochstromstecker gesucht

22:30 ,Do 16. Nov 2017,

So jetzt ist es soweit. Ich möchte meine Fahrzeuge mit Lipo Steckern zum Starten versehen.

150A sollte der Stecker belastbar sein und vernünftig übertragen.

Grund des ganzen: Habe Rasentraktor, Quad, Auto, Motorrad, und 2 Traktoren wobei bis aufs Auto die anderen nur ein paar mal im Jahr verwende.
Die Traktoren habe ich nach dem Ableben meines Vaters übernommen.
Das Quad wo der Akku alle 2 Jahre hinüber ist (Laderregeler oder seltener Betrieb schuld?) starte ich schon mit Racer+ CX-20 Akkus, kein Problem

Die 5 Blei Battereien die nur sehr selten verwendet werden das ganze Jahr an einem Lader ständig hängen lassen will ich nicht zumal es auch vorkommen kann das mein PKW Akku (Diesel) bei -20 Grad schwächelt.

Daher will ich eine Lösung in der Jackentasche (Lipo) der alles in Schwung bringt selbst wenn es 6 Monate nicht mehr benutzt wurde.
Bloss selbst 60C bei einem 3000er Akku nützen nichts (3x60=180 Ampere) wenn der XT60 Stecker nur 60 Ampere solide rüberbringt.
XT90 scheidet daher auch aus.

Starterkabel (Klemmen) sind eigentlich auch Mist da sie kaum Kontaktfläche bieten und da heiss werden (=Verlust)
Sollten daher bevorzugt Flach oder Rundstecker sein die grosse Übertragsfläche haben
Wer hat ne Idee mit welchern Steckern wie ich der Mc. Gyver werden kann der was aus der vorgewärmten Jackentasche zupft , das wo einsteckt und damit auch röchelnde Dieselfahrzeuge im tiefsten Winter in Schwung bringt?

Lg Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: 3S Lipo Hochstromstecker gesucht

22:47 ,Do 16. Nov 2017,

Hi,

XT30
XT60
XT90
XT150 :mrgreen:

https://www.banggood.com/Tarot-Amass-XT ... rehouse=CN

bitteschön.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 3S Lipo Hochstromstecker gesucht

23:04 ,Do 16. Nov 2017,

Na das sieht ja prima aus . Hatte schon Sorgen das es mir ergeht wie Edison die mit Gleichstrom die Welt erobern wollte aber nicht wusst wie er mit Finger oder Armdicken Kabeln und kurzer Reichweite das Nutzern effizient rüberbringen soll (Gleichstrom)
Das es XT150 gibt (welch Zufall) wusste ich nicht aber passt prima zumal ich gern bei BG bestelle.
Jetzt brauch ich nur noch fetten Lötkolben und dicke Kabel damit das was wird,

Lg Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: 3S Lipo Hochstromstecker gesucht

00:37 ,Fr 17. Nov 2017,

Hallo zusammen,

danke Stefan, habe die schon an 3D Helis gesehen,
wusste nicht wie die heißen ;)

@Hans
... dann noch genug Meter 6AWG das wird bei 180A
nur handwarm :D

https://www.banggood.com/1M-81012141618 ... rehouse=CN


AWG: Durchmesser: Querschnitt: Strombelastbarkeit:
AWG 8 3,26 mm 8,34 mm² ca. 60 A
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 329 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 323 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86683
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag